Web Design

Der

Besucherzaehler

 

. Spaziergang durch Luckau /Niederlausitz

Ich bin die Hostess Lucky aus Luckau

hostess

und begleite Sie bei unserer kleinen Träumerei.

Luckau wurde 1276 das erste Mal urkundlich erwähnt und war ab 1492 eine der Hauptstädte in der Niederlausitz. Heute hat die kleine Stadt 7.972 Einwohner (Stand: 01/2000). Luckaus erhaltene und liebevoll restaurierte Altstadt sowie die idyllische Lage im Niederlausitzer Land am Rande des Spreewaldes machen die Stadt zu einem Ausflugsziel für Besucher mit den unterschiedlichsten Interessen: Ein Stadtbummel auf eigene Faust mit anschließendem Cafébesuch, eine Stadtführung mit vielen Geschichten zu Luckaus Historie oder ein Orgelkonzert in der Nikolai-Kirche. Es gibt reichlich Gründe Luckau zu besuchen!

Stadtmauer mit Rotem Turm

Die historische Altstadt wird von der fast vollständig erhaltenen Stadtmauer und dem Stadtgraben umgeben. Zahlreiche historische Gebäude, die in den letzten Jahren mit viel Liebe zum Detail restauriert wurden, geben Zeugnis von der lebendigen Geschichte der Stadt.

free counters

 

[Willkommen in LC] [Luckauer Ortsteile] [Wirtschaft] [Verkehr] [Stadt-Feste] [Stadtbummel (1)] [Stadtbummel (2)] [Stadtbummel (3)] [Stadtbummel (4)] [Stadtbummel (5)] [Translation into] [Schwimmbad (1)] [Das Wetter] [Hughes MD 500 E] [Paragleiter] [Luckauer Umland] [Entente Florale 2001 (1)] [BUGA  2001 (1)] [CargoLifter (1)] [Bockwindmühle (1)] [St. Nikolai] [Sport] [360°-Panorama  (1)] [YouTube (1)] [Reisen / Touristik] [Anreise] [FAQ] [Gästebuch] [R.I.P.]