Vorbereitungsspiel des 1.FC Dynamo Dresden gegen den 1. FC Union Berlin am 13. Juli 2005 in Finsterwalde

Gastgeber: SV Hertha Finsterwalde e.V.
Die Aufstellung des 1.FC Dynamo Dresden:

Horvat (46. Herber) - Langen, Oppitz (46. Wawrzyczek), Csik, Fröhlich, Cagara, Oswald, Stanic (46. Christ), Beuchel, Vorbeck, Brinkmann (46. Kennedy)

Die Tore:
1:0 Oswald (80.), 2:0 Christ (86.)

In der ersten Halbzeit tat sich Dynamo recht schwer gegen die exelent aufspielenden Unioner; immerhin hatten diese mit Heinrich, Schwanke und auch Texeira bundesligaerfahrene Spieler mitgebracht. Erst nach der Halbzeitpause spielte Dynamo druckvoller und erspielte sich mehrere Chancen. Es dauerte immerhin bis zur 80. Minute bis der Ball durch Oswald zum 1:0 im Netz der Unioner landete. Danach wurde Dynamo noch stärker und Christ vollendete zum 2:0 Endstand in der 86. Minute. Damit revancierte sich Dynamo für die 1:2-Niederlage vom 19.07.2003 in Lichterfeld.

Von uns wurde vor dem Spiel Trainer Christoph Franke nach dem Ziel der kommenden Saison gefragt: 'Herr Franke, auf black-passion.de und luckau-nl.de läuft eine Fan-Umfrage, wonach 57 % die Dynamos auf einen Platz zwischen 4 und 9 am Ende der Saison erwarten. Wie sehen Sie das?'. Trainer Christoph Franke: 'Ja, so ungefähr muß unser Ziel sein; auch wenn es sehr schwer werden wird.'

1. FC Dynamo Dresden - 1. FC Union Berlin 2:0 (0:0)
Die Aufstellung des 1.FC Union Berlin:

Glinker - Ruprecht (46. Kaiser), Heinrich, Schwanke, Kurbjuweit, Bönig, Mattuschka (83. Prokoph), Schulz, Benyamina (72. Grubert), Teixeira, Persich

Das 0:2 war die erste Niederlage in bisher 5 Testspielen. Die Null-Gegentor-Serie hielt bis zur 80. Minute, dann versenkte Dynamo mit einem Oswald-Schuß den Ball im Netz; zuvor war er noch durch Kennedy abgefälscht worden. Christ stellte mit einem Schuß an den Innenpfosten den Endstand her. Über weite Strecken hatte Union ebenfalls verdiente Chancen. Kopf, Mattuschka und Teixeira hatten jedoch nicht das Quentchen Glück auf ihrer Seite.
Wenn Union die Chancenverwertung verbessert, sehen wir diese Mannschaft bald wieder in der Regionalliga. Wir drücken der Mannschaft dafür beide Daumen:
EISERN UNION !!!
1.600 Zuschauer
- zurück -
free counters